Sport und Bewegung sind gesund und halten lange fit und jung. Dies ist eine allgemein anerkannte Wahrheit und so versuchen weltweit jeden Tag aufs Neue, Menschen sich dazu zu motivieren, sich mehr zu bewegen. Doch oft scheint dies kaum machbar. Der Alltag ist so vollgepackt, dass einfach keine Zeit bleibt und abends nach der Arbeit ist dann oft die Müdigkeit zu groß, um sich noch zum Training aufzuraffen.


Doch es gibt Abhilfe und diese nennt sich Personal Training. Denn wer sich einen anderen Menschen an die Seite holt, wird viel eher motiviert sein, trotz aller Ausreden das eigene Training durchzuziehen. Dabei gibt solch ein Profi weitaus mehr, als reine Motivation das Sportprogramm durchzuziehen. Er ist an der Seite seiner Klienten und unterstützt mit Rat, Tat und guten Tipps aus seiner eigenen Erfahrung. Ein Personal Training kann somit nicht nur helfen, regelmäßig zum Sport zu gehen, sondern auch Gewichtsreduktion und mentale Motivation sind wichtige Themen, die ein guter Trainer einfließen lässt. Es geht um einen ganzheitlichen Blick auf die Ziele und Wünsche des Kunden und so wird ein individuelles Programm zusammengestellt, welches sich ganz an den Bedürfnissen des Klienten ausrichtet und auf ihn zugeschnitten wird. Somit sind auch Ausreden, dass keine Zeit da ist, nicht mehr stichhaltig, denn im Vorfeld werden diese Punkte geklärt und der Plan entsprechend geschrieben.


Natürlich kostet ein Personal Training mehr, als eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio, oder im Sportclub. Dies ergibt sich aus der Tatsache, dass der Trainer individuell und intensiv mit seinem Klienten zusammenarbeitet und in der gebuchten Zeit exklusiv zur Verfügung steht. Doch was nützt der beste Vertrag im Studio, wenn aufgrund der üblichen Ausreden kein Training stattfindet? Dies ist einer der großen Vorteile und der Hauptgründe, warum Menschen sich ein Personal Training buchen und gerne ihr Geld in sich investieren. Denn genau darum geht es.


Die Gesundheit ist das höchste Gut, dass ein Mensch besitzen kann. Bei dieser Aussage sind sich die meisten Menschen einig und würden das so unterschreiben. Und doch schleichen sich immer wieder kleinere oder größere Verhaltensmuster ein, die genau dieser Gesundheit abträglich sind. Oft wird es nicht wirklich bemerkt, oder aber gerne zur Seite geschoben und als nicht so schlimm abgetan. Und natürlich muss es keine massiven Folgen haben, doch mit den Jahren summiert es sich größtenteils und kann somit doch zu einem großen Problem anwachsen.


Wer sich nun aber einen persönlichen Trainer an die Seite holt, hat damit einen Menschen, der nicht nur genau weiß, was gut und förderlich ist, sondern der auch hilft, dies in die Umsetzung zu bringen. Und die persönliche Begleitung während der Sporteinheiten tut ihr übriges, denn oft liegen die eigenen Grenzen weitaus höher, als Menschen denken. Die Motivation diese zu sprengen ist einer der großen Vorteile, wenn man sich einen Profi an die Seite holt, der genau dies spürt und alles an Kraft und Energie herausholt, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Teilen